Die SKVg Pottenbrunn Sektion Badminton durfte heuer wieder das Finale des beliebten Badminton Mostviertel-Cup in der Prandtauerhalle in St. Pölten austragen.

Beim 5. Turnier der Serie in dieser Saison wurden neben der Sieger der beiden ausgetragenen Bewerbe auch die Gewinner der Gesamtwertung geehrt, sowie der Vereins-Team-Preis vergeben.

Beim 4. Teilbewerb des Mostviertelcup in Krems gab es trotz bescheidener Teilnehmeranzahl, sehr interessante Spiele. Bei mehreren Spielen wurde in 3 Sätzen gespielt und auch im Einsteigerbewerb kamen sehr spannende Spiele zustande.

Der Mostviertel Cup war am 3. März in St. Pölten zu Gast. Zur Freude des Ausrichter kam erstmals ein Einsteigerbewerb zu Stande, an dem acht Spieler aus Krems, Horn und St. Pölten teilnahmen. Nach sehr ausgeglichenen Spielen gewannen am Ende die St. Pöltner Barbara Letschka und Michael Waitzer vor den Kremsern Matthias Hager und Florian Zimmer.

Am 10.12.2023 fand in Ybbs die 2. Runde des Badminton Mostviertelcups 2023/24 statt. In zwei Bewerben (Elite und Normal) kämpften 38 Spielerinnen und Spieler um die Siege.

Der Elite-Bewerb war geprägt vom Heimverein FZSV Sparkasse Ybbs und der Sportunion St. Peter. Nach der Vorrunde standen 4 Paarungen aus diesen Vereinen im Semifinale. Platz 1 erreichte schlussendlich die heimische Paarung Simon Buschenreithner/Christian Winkler. Sie setzten sich klar mit 21:8 und 21:13 gegen Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller von der Sportunion St. Peter durch. Auch im Spiel um Platz 3 behielten die Ybbser Spieler die Oberhand. Florian Wagner/Samuel Buschenreithner besiegten in einem wahren Krimi Philipp Fritz/Roman Prekop mit 16:21, 21:14 und 22:20, obwohl  sie im 3. Satz schon mit 8:19 aussichtslos im Rückstand lagen.

Der Mostviertelcup startete nach kurzfristiger Verlegung seine Saison nicht in Amstetten, sondern in Ybbs. Der FZSV Sparkasse Ybbs hat dafür nicht nur die Halle rasch noch organisiert, sondern auch einen bunten Reigen an lokalen Köstlichkeiten als Sachpreise aufgetrieben.

Insgesamt waren 23 Paarungen am Start – 12 im Elitebewerb und 11 im Normalbewerb von immerhin 10 verschiedenen Vereinen. Der Gastgeber stellte mit 6 Paarungen gefolgt vom BC St. Pölten mit 5 Paarungen die meisten Starter.

Seite 1 von 5

Infobox

  • Fehlt euch was? Sendet euren Artikel mit Foto an:
    presse@badminton-noe.at
  • Weitere News
    Facebook Logo (2019) Facebook Instagram Glyph Gradient RGB Instagram youtube social icon red YouTube

unsere Unterstützer