Goldmedaille für Matteo Klinka in Kroatien

Vom 20. bis 22. September fanden in Kroatien das 8. LI-NING Zagreb U17 Open 2024 und das 11. LI-NING Zagreb Youth Open 2024 statt. Die Teilnahme am Turnier wurde von BNLZ Ost organisiert. An dem Turnier nahmen die besten Spieler aus Niederösterreich und Wien teil, die unter der Leitung des Landestrainers Vladimir Vangelov und seines Assistenten Andraz Krapez standen.

Das Team bestand aus:

  1. INDYUKHOVA Mariya Badminton Bad Vöslau
  2. KLINKA Matteo BC Pölten
  3. KLINKA Bastian BC Pölten
  4. PETRASCHEK Finn Badminton Mödling
  5. SCHUSTER Lukas Badminton Mödling
  6. TRIMMEL Matthias ASV Pressbaum
  7. GALOVA Natalia WAT Simmering
  8. OSKALNS Edvards WBH Wien
  9. ZHAN Shangzu ASKÖ Kelag Kärnten

Die jungen Spieler Matteo Klinka (BC St.Pölten) und Nikita Präprost (ASKÖ Kelag Kärnten) zeigten eine beeindruckende Leistung in der Altersklasse der Jungen unter 11 Jahren. Das Jungendoppel bis 11 Jahre sicherte sich den Goldmedaillensieg in einem spannenden Wettbewerb. Diese jungen Athleten zeigten außergewöhnliche Teamarbeit und Technik und dominierten ihre Gegner.

In der Altersklasse bis 15 Jahre erreichte Lukas Schuster (Badminton Mödling) im Einzel das Viertelfinale, wo er nach einem harten Kampf in zwei Sätzen ausschied. Auch wenn er das Halbfinale knapp verpasste, zeigten seine Leistungen vielversprechende Ansätze für die Zukunft.

In der Altersklasse bis 17 Jahre waren die Spiele besonders hart umkämpft. Bei den Mädchen im Einzel musste sich Natalia Galova (WAT Simmering) und im Mixed-Doppel Edvards Oskalns (WBH Wien)/Jana Weissenbach (Union BSC Wolfurt) die österreichischen Teilnehmerinnen und Teilnehmer leider geschlagen geben. Trotz guter Leistungen reichte es am Ende nicht für eine Medaille.

Jedoch konnte das zweite Mixed-Doppel Shangzu Zhan (ASKÖ Kelag Kärnten)/Natalia Galova (WAT Simmering) in derselben Altersklasse mit einer starken Leistung die Bronzemedaille erringen. Auch im Jungendoppel der Altersklasse bis 17 Jahre wurde hart gekämpft, und am Ende gewannen die österreichischen Spieler Shangzu Zhan (ASKÖ Kelag Kärnten)/Thomas Wiesler (ATSE-Graz) ebenfalls Bronze.

Das Turnier war ein Erfolg für die jungen Athleten aus Niederösterreich und Wien, die ihr Können unter Beweis stellten und wertvolle Erfahrungen auf internationaler Ebene sammeln konnten. Unter der Leitung von Vladimir Vangelov und Andraz Krapez wurden positive Resultate erzielt, und die Mannschaft kehrte mit mehreren Medaillen und wichtigen Lernerfahrungen nach Hause zurück. Das Turnier zeigte das hohe Potenzial dieser jungen Spieler, die zweifellos eine glänzende Zukunft im Badmintonsport vor sich haben.

Infobox

  • Fehlt euch was? Sendet euren Artikel mit Foto an:
    presse@badminton-noe.at
  • Weitere News
    Facebook Logo (2019) Facebook Instagram Glyph Gradient RGB Instagram youtube social icon red YouTube

unsere Unterstützer