Viertelfinale für Henriett Koosz in Schottland

Vom 19. bis 23. Juni 2024 fand das 4 Nationen Para Badminton International 2024 in Glasgow, Schottland statt. Henriett Koosz reiste in Begleitung von Para Badminton Nationaltrainer Vladimir Vangelov am Montag, den 17. Juni nach Schottland, um noch vor dem Beginn des Turniers in der Emirates Arena trainieren zu können.

Heuer trat Henriett nur im Einzel an und bestritt ihr erstes Gruppenspiel gegen die Brasilianerin Daniele Torres Souza, die sich auch für die Paraolympischen Spiele in Paris qualifiziert hat. Henriett zeigte ein solides Spiel, kontrollierte das Tempo über das gesamte Spiel und machte nur im zweiten Satz ein paar leichte Fehler. Somit konnte sie das Spiel mit 21:6, 21:15 gewinnen und erfolgreich ins Turnier starten. Im zweiten Gruppenspiel traf sie auf die Schweizerin Cynthia Mathez, die an Position 3 gesetzt war. Obwohl Henriett eine gute Leistung abrufen konnte und ein gutes Spiel absolvierte, verlor sie leider doch in 2 Sätzen mit 19:21, 9:21. Aufgrund ihres zweiten Platzes in der Gruppe durfte sie aber dennoch ins Viertelfinale einziehen. Dort traf sie auf Guang-Chiou Hu aus Chinesisch Taipeh. Auch in diesem Spiel startete Henriett wieder sehr gut und konnte den ersten Satz mit 21:11 für sich entscheiden.  Aber dann drehte ihre Gegnerin das Spiel und entschied die Sätze 2 und 3 mit 21:11, 21:12 für sich und konnte damit ins Halbfinale einziehen.

Henriett konnte das Turnier in jedem Fall als gute Vorbereitung für die Paraolympischen Spiele nutzen, die vom 28. August bis zum 8. September 2024 in Paris ausgetragen werden.

Bild: Vladimir Vangelov 

Infobox

  • Fehlt euch was? Sendet euren Artikel mit Foto an:
    presse@badminton-noe.at
  • Weitere News
    Facebook Logo (2019) Facebook Instagram Glyph Gradient RGB Instagram youtube social icon red YouTube

unsere Unterstützer